zurück


Wir über uns:

MEGATIV entstand im Grunde aus einer Wut heraus.

Wir machten bei Wolfgang Ihlenfelds Sendung namens "Hamburg-Live" im Offenen Kanal mit, als es aufgrund von Differenzen wegen unprofessioneller Gestaltungsweisen zum großen Krach innerhalb der Gruppe kam und wir uns von Wolfgang trennten. Das war die Geburtsstunde von MEGATIV !

Da jeder von uns eigene Vorstellungen hatte, bekam MEGATIV ein völlig neues Konzept, indem in jeder Sendung eine neue Sparte des Fernsehens behandelt wird. Eigentlich wollten wir aber nur zeigen, das man es auch besser machen kann. Unser hoher Qualitätsanspruch verhinderte auch ein größeres Produktionsvolumen. Wir wollten alles so gut uns irgendwie möglich und vor allem - professionell machen. Natürlich stießen wir damit schnell an unsere Grenzen.

Aber diesem Grundsatz sind wir bis heute treu geblieben: Interessantes Fernsehen für Zuschauer, auch für uns Wildfremde.

Die Macher von MEGATIV:

Rainer ist der engagierte Techniker, der sich auch zu künstlerischen und organisatorischen Dingen, wie Kameraaufnahmen sowie redaktionellen Tätigkeiten hingezogen fühlt. Für Rainer ist das Fernsehen eine willkommene Abwechslung zu seinem Beruf. Besonders erwähnenswert: Er ist ein sehr guter Off-Text Sprecher.

Marco ist durch und durch Kameramann und inzwischen in die Profiliga aufgestiegen. Nach längerer Tätigkeit bei einer Fernsehproduktionsfirma arbeitet Marco inzwischen als selbständiger Kameraassistent.

Christian ist (war?) unser "Mädchen für alles". Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern er macht seine Sachen wirklich gut und ist sehr zuverlässig. Doch wurde er in letzter Zeit sehr häufig am Bildmischer gesehen - ob das eine Bedeutung hat ??

Und dann gibt es da noch Judgy. Der Name wurde ihm von einem Mathelehrer gegeben und hat sich bis heute gehalten. Das ist auch viel einfacher, weil er mit Vornamen auch Christian heißt. Er ist für die redaktionelle Seite verantwortlich. Bereits seit einigen Jahren studiert er Medizin, um seinem großen Traum Arzt zu werden zu verwirklichen. Darum hatte er in den letzten Jahren leider kaum noch Zeit sich um die Sendung zu kümmern.


Diese Seite wurde zuletzt geändert am 17.01.2003