home


Mal wieder ins Kino?
Von Rainer Gülzow, geschrieben am 7.12.2004.

Was unterscheidet das moderne Kino eigentlich noch vom Fernsehen? Die Dauer der Werbung jedenfalls nicht. Wären da noch der Eintritt von durchschnittlich 6,00 Euro und die in der Regel komplett überdimensionierte Leinwände, mit denen der Zuschauer förmlich erschlagen wird.

I met the real Artax
Von Rainer Gülzow, geschrieben am 11.8.2004.

Im August 2003 wagte ich ein mittleres Abenteuer, indem ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Flugzeug bestieg und nach Österreich reiste. Dort besuchte ich eine Freundin, die ich bis dato nur aus dem Chat und E-Mail Verkehr kannte. Susi ist ein Hardcore-Fan der "Unendlichen Geschichte". 1990 kaufte sie eines der Filmpferde aus dem zweiten Kinofilm. Am 24.8.2004 musste ihr Pferdchen nun leider eingeschläfert werden. Hiermit beuge ich mich unserer Webserver-Statistik, diese Seite war bisher nur über ein internationales Forum verlinkt - und ist eine der Meistbesuchtesten bei Megativ.de.

Der perfekte 3-Chip-Camcorder.
Von Rainer Gülzow, geschrieben am 28.7.2002.

Manchmal möchte man Amateurzeitschriften so richtig die Meinung sagen. Dieser Text sollte eigentlich als Leserbrief an die Redaktion Videokamera/OBJEKTIV gehen, deren Kolumnist den Anlass für das Pamphlet unter dem Titellink gab.

No Budget, Low Budget, Mid Budget, High Budget, Sixt Budget...
Von Rainer Gülzow, geschrieben am 6.2.2003.

Und dann gibt es tatsächlich Leute, die ganz ohne Geld Filme drehen wollen. Zeit für eine Begriffsdefinition.

Anachronismus Offener Kanal
Von Rainer Gülzow, geschrieben am 16.5.2000.

"Die Offenen Kanäle sind Spiegelbilder unserer Gesellschaft...". Nicht nur das, sie haben auch politische Aufträge, die sie als Anstalten des Öffentlichen Rechts treu und brav ausführen.


Stand 11.8.2004